Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Ãœbersicht

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien gelten für 14 Tage nach Erhalt der Ware (§ 312g Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches – BGB). Nach Ablauf dieser 14 Tage können wir dir leider keinen, bzw. keinen vollen Rückerstattungsbetrag oder Umtausch mehr anbieten.

Rückgaberecht

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss dein Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Er muss ebenfalls in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Ausnahmen von der Rückgabe

Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Dazu zählen:

  • Unikate oder handgemachte Produkte
  • Personalisierte Artikel, z.B. mit deinem Namen
  • Verderbliche Waren wie Lebensmittel oder Blumen
  • Zeitungen, Zeitschriften
  • Hygieneartikel, intime Produkte
  • Gefährliche Materialien, entflammbare Flüssigkeiten oder Gase
  • Diverses.

Bitte beachte, dass wir bei personalisierten Artikeln oder Sonderanfertigungen in der Regel kein Rückgaberecht gewähren können, es sei denn, der Händler stimmt aus Kulanzgründen einer Rücknahme zu.

Rücksendekosten

Du bist für die direkten Kosten der Rücksendung der Waren verantwortlich (nach § 357 Abs. 6 BGB & 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 EGBGB). Wir können die Rücksendekosten aus Kulanz übernehmen, jedoch ist dies keine Pflicht unsererseits. Falls wir uns entscheiden, die Rücksendekosten zu tragen, wird dies gesondert mitgeteilt.

Rückerstattung

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und überprüft wurde, informieren wir dich per E-Mail über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung. Wenn sie genehmigt wird, erfolgt die Rückerstattung innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen auf das von dir zur Zahlung verwendete Konto.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Solltest du noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfe bitte zuerst nochmals dein Bankkonto und kontaktiere dann deine Bank. Es kann oft einige Zeit dauern, bis eine Rückerstattung offiziell verbucht wird. Wenn du all dies getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du den Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine Anfrage über unsere Kontaktseite.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an dich versendet wurde, erhältst du einen Gutschein über den Wert deiner Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird dir ein Gutschein zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert wurde, oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst versendet hat, um sie dir später zu geben, werden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden senden und er wird von deiner Rücksendung erfahren.

Rücksendungen

Um dein Produkt zurückzusenden, solltest du dein Produkt an die Adresse senden, die auf unserer Kontaktseite genannt wird. Du wirst für die eigenen Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels verantwortlich sein, es sei denn, wir haben uns entschieden, diese Kosten zu übernehmen. Solltest du eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung in diesem Fall nicht von deiner Rückerstattung abgezogen.

Hilfe benötigt?

Kontaktiere uns bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen über unsere Kontaktseite.

Warenkorb
Nach oben scrollen